Wenn am 8. Oktober dieses Jahres der hessische Landtag neu gewählt wird, wird im Wetteraukreis zugleich darüber abgestimmt, wer für die kommenden fünf Jahre der Landrat sein soll. Die CDU Echzell hat sich nun in einer Mitgliederversammlung einmütig für die Wiederwahl von Jan Weckler ausgesprochen und die Delegierten für den Kreisparteitag am 30. Juni bestimmt, auf dem er als CDU-Kandidat für die Landratswahl nominiert werden soll.

Anstelle der krankheitsbedingt entschuldigten Ortsverbandsvorsitzenden Martina Schild begrüßten ihre Stellvertreter Gerhard Pioßek und Dr. Jochen Degkwitz Annette Wetekam als willkommenen Gast und übertrugen ihr die Sitzungsleitung für die erforderliche geheime Wahl der Delegierten. Die 58-jährige Diplom-Ökonomin aus Bad Nauheim bewirbt sich für die CDU um das Landtagsmandat im Wahlkreis 27, Wetterau III.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir im Herbst gute Wahlergebnisse haben werden und sowohl Boris Rhein weiter Ministerpräsident als auch Jan Weckler weiter Landrat sein wird, denn gerade in diesen unsicheren Zeiten schätzen die Wählerinnen und Wähler die Stabilität, die von der Politik der CDU ausgeht,“ betonte Wetekam.

« Kommunalwahl 2021 in der Gemeinde Echzell Landrat Jan Weckler und Annette Wetekam besuchen K2-Genussfabrik »

Jetzt teilen: